Wir sind eine der wenigen Betriebe dieser Art im Schwalm-Eder-Kreis und wird in dritter Generation seit 1990 von mir Horst Knierim betrieben. Dass diese langjährige Tradition der nach dem ersten Weltkrieg von meinem Großvater Ludwig Lauer als Schlosserei sowie Landmaschinenhandel und- Reparatur gegründeten Firma bis heute fortdauert, ist insbesondere mir als heutigem Inhaber zu verdanken.

So trug ich der am 12. Februar 1955 in Neukirchen geborene Horst Knierim der stetig zurück gehenden Landwirtschaft in der Region Rechnung und wandte mich nach der Übernahme des Betriebs von meinem Vater Hans Knierim verstärkt dem Verkauf und der Vermietung von Baumaschinen, Forst- und Gartengeräten zu. Heute bietet der Familienbetrieb in dem auch meine Ehefrau Monika Knierim tätig ist, nicht nur Landmaschinen und deren Reparaturen an, sondern vermietet auch kleine Baumaschinen wie Minibagger und Erdverdichtungsgeräte. Daneben vertreiben wir, nach meiner Ausbildung im elterlichen Betrieb ich zunächst im Außendienst tätig war, Motorsägen, Rasenmäher, Rasentraktoren, Automower und Motorsensen der schwedischen Firma Husqvarna und Rasenmäher der Firma Honda.

Als gelernter Landmaschinenmechanikermeister bin ich mit einem weiteren Schlosser in der Werkstatt nicht zuletzt auch für den Service und die Reparatur dieser Geräte der richtige Ansprechpartner meiner breiten Stammkundschaft aus rund um den Knüll sowie deren weiterer Umgebung.